Häufig gestellte Fragen
Du kannst uns jederzeit unter support@amokequipment.com erreichen, wenn Du Fragen hast. Wir helfen Dir gerne weiter!
Nein, wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich über unsere eigenen Webseiten und haben keine physischen Läden. Aber du kannst unsere 100-Tage-Risikofreies testen nutzen und die Produkte ganz in Ruhe zu Hause testen – so findest du heraus, ob sie zu dir passen oder nicht.
Leider können wir deine Bestellung nicht mehr ändern. Unser Lagerteam arbeitet blitzschnell, um Amok-Produkte so schnell wie möglich zu dir zu bringen.Aber keine Sorge – wir helfen dir natürlich gerne mit Rückgabe oder Umtausch, sobald du deine Bestellung erhalten hast. Mehr dazu findest du weiter unten oder schreib uns einfach an support@amokequipment.com.
Wenn du deine Bestellung vor 12:00 Uhr aufgibst, stehen die Chancen gut, dass sie noch am selben Tag versendet wird. Ansonsten wird deine Bestellung in der Regel spätestens am nächsten Werktag verschickt.
<!--td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->Sobald deine Bestellung bestätigt und bezahlt ist, schicken wir dir eine Bestellbestätigung an deine angegebene E-Mail-Adresse. Schau bitte auch im Spam-Ordner nach, falls du sie nicht findest.Du kannst dich außerdem in unserem Webshop einloggen – dort findest du deine Bestellungen und die hinterlegte Lieferadresse.
<!--td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->Wir verkaufen ausschließlich direkt an dich. Warum? Das erzählt dir Jonas hier.Um sicherzugehen, dass du echtes Amok-Equipment bekommst, bestell bitte nur über unsere offiziellen Webseiten:amokequipment.no, amokequipment.com, amok-equipment.com, amokequipment.eu, amokequipment.de oder amokequipment.se – je nachdem, wo auf der Welt du bist.Das sind unsere einzigen Verkaufskanäle (außer auf Messen).Wenn du unsere Produkte woanders findest, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Betrug.Du willst nicht riskieren, dein hart verdientes Geld zu verlieren? Dann erfahre hier mehr über Fälschungen und Betrugsversuche.
Zahle sicher mit Visa, Mastercard, Maestro, ApplePay, Trustly und Klarna über unseren Zahlungsanbieter Nets. Du kannst auch mit PayPal bezahlen.
Mit Klarna kannst du:
Sofort bezahlen.
Innerhalb von 30 Tagen bezahlen. Kaufe jetzt, zahle später.
In Raten zahlen mit einem Zahlungsplan von 3 bis 36 Monaten.
Trustly bietet schnelle, einfache und sichere Zahlungen per Banküberweisung an.
Du hast die Wahl, ein Benutzerkonto zu erstellen oder direkt zur Zahlung fortzufahren.
Wir bieten kostenlosen Versand für alle EU-Bestellungen über 200 €.Für Bestellungen unter 200 € beträgt die Versandkostenpauschale 9,95 €.Alle Bestellungen werden innerhalb von zwei Werktagen mit DHL Express aus unserem Versandlager in Schweden verschickt.
Bietet ihr eine Express-Lieferung an?Aktuell bieten wir keinen Expressversand an – DHL Express ist in den meisten Fällen genauso schnell oder sogar schneller als andere Optionen.Die reguläre Lieferzeit beträgt 1–3 Tage nach deiner Bestellung.
Alle unsere Produkte werden bei unserem Lagerpartner in Norwegen & Schweden gelagert und von dort verschickt.
Das ist leider nicht möglich.
Wir versenden jeden Werktag mit DHL Express von unserem Lager in Europa. Sobald deine Bestellung versandfertig ist, bekommst du eine E-Mail mit den Tracking-Informationen.Die Lieferzeit innerhalb Europas beträgt normalerweise 1–3 Tage. Wenn du jedoch in einer abgelegenen Region wohnst, kann es ein paar Tage länger dauern.
Die Sendungsverfolgung wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die du bei der Bestellung angegeben hast.
Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen nach Schweiz und Großbritannien über 400 €. Die Versandkosten betragen 14,95 € für Bestellungen unter 400 €.
Alle Bestellungen werden innerhalb von zwei Werktagen mit DHL Express versandt von unserem Versandlager in Norwegen.
Sobald Deine Bestellung versandfertig ist, erhältst Du eine E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Die Lieferzeit innerhalb Europas beträgt normalerweise 1-2 Tage, der Versand in abgelegene Gebiete kann ein paar Tage länger dauern.
Wir versenden in alle 27 Mitgliedsstaaten der EU sowie in die Schweiz und Großbritannien. Für Einkäufe aus Norwegen benutze bitte amokequipment.no. Für Einkäufe aus den Vereinigten Staaten sowie Australien, Kanada und Neuseeland benutze bitte amokequipment.com. Klicke hier für Bestellungen nach Hongkong SAR, Indonesien, Israel, Japan, Malaysia, Philippinen, Singapur, Südkorea, Taiwan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Türkei, Ukraine, Chile und Mexiko.
Unsere oberste Priorität ist es, dir zu helfen, deine Träume zu verwirklichen. Begebe dich auf Abenteuer und sehe, ob die Ausrüstung deinen Bedürfnissen entspricht.
Die Produkte von Amok sind vielseitig und voller spannender Funktionen. Wir möchten, dass du viel Zeit hast, die Ausrüstung, die du gekauft hast, zu erkunden und kennenzulernen.
Deshalb geben wir dir 100 Tage Zeit, die Produkte richtig kennenzulernen, bevor du dich entscheidest. Wenn du dich entscheidest, dass die Ausrüstung nicht das Richtige für dich ist, kannst du ein oder mehrere Produkte zurücksenden und erhältst dein Geld zurück.
Ja, das kannst du. Wir sind überzeugt, dass du deine Amok-Ausrüstung lieben wirst. Du kannst sie 100 Tage lang ab Erhalt in Ruhe testen. Sollte es doch einmal vorkommen, dass du etwas zurückgeben möchtest, erstatten wir dir den Kaufpreis zurück – vorausgesetzt, die Produkte sind in gutem Zustand. So kannst du Amok-Ausrüstung ganz risikofrei ausprobieren.
Das meiste, ja. Mit einigen Ausnahmen, wie unten angegeben*.
Wir möchten, dass du die Ausrüstung während des 100-tägigen risikofreien Probezeitraums normal benutzen kannst. Teste die Ausrüstung im Freien - wir akzeptieren fehlende Anhängeetiketten und einen dezenten Hauch von authentischem Lagerfeuergeruch. Alles, worum wir dich bitten, ist eine ehrliche Rückmeldung über den Zustand bei der Rückgabe.
*Wenn du beschädigte oder veränderte Produkte zurücksendest, behalten wir uns das Recht vor, eine Gebühr für die Wertminderung zu berechnen.
Wenn du deinen Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben oder gegen eine andere Größe oder ein anderes Modell umtauschen möchtest, benachrichtige uns bitte innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung. Sende deine Anfrage per E-Mail an support@amokequipment.com mit den folgenden Angaben:
- Deine Bestellnummer ( befindet sich oben in der Bestellbestätigungs-E-Mail).
- Eine Übersicht über den/die Artikel, die du zurücksenden möchtest, sowie über die Artikel, die du eventuell umtauschen möchtest.
- Informationen über den Zustand des Artikels: neu/ungeöffnet oder getestet (gebe einen kurzen Zustandsbericht), zusammen mit allen anderen relevanten Details.
Während du auf unsere Antwort wartest, reinige und trockne bitte alle im Freien verwendeten Produkte, bevor du sie für den Versand verpackt.
Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung. Du erhältst genaue Anweisungen zusammen mit deinem DHL Express-Rücksendeetikett.
Unter normalen Umständen dauert die Bearbeitung von Erstattungen 7 Tage. In Zeiten hoher Nachfrage kann die Bearbeitungszeit länger sein.
Wenn du Fragen hast, kannst du uns unter support@amokequipment.com jederzeit kontaktieren. Wir sind für dich da!
In der Regel dauert es zwischen 7-14 Tagen ab dem Tag, an dem du die Ware zurückschickst, bis du deine Rückerstattung erhältst.
Damit wir dir so gut wie möglich helfen können und entscheiden können, ob der Schaden von unserer Garantie abgedeckt ist, sende bitte die folgenden Informationen an support@amokequipment.com:Deine Bestellnummer (du findest sie in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast)Die LOT-Nummer des Produkts:- Draumr, Segl XL, Skjold 10: Steht auf dem weißen Etikett im Packsack- Fjøl-Isomatten: Gedruckt am Rand der schwarzen Seite, direkt unterhalb des VentilsEine kurze Beschreibung, wie der Schaden entstanden ist – und ein Foto davonBei undichten Isomatten: Bitte zusätzlich ein Video der gefundenen undichten Stelle (siehe Anleitungsvideo zur Lecksuche)Einige Garantiefälle können wir direkt per E-Mail klären. In anderen Fällen bitten wir dich, das Produkt zur Prüfung einzusenden – dafür stellen wir dir natürlich ein Rücksendeetikett zur Verfügung.
Unser Ziel ist es, dir die bestmögliche Ausrüstung zu liefern. Wir garantieren, dass alle Amok-Produkte frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind – für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren ab Kaufdatum.Sollte ein Amok-Produkt innerhalb dieses Zeitraums aufgrund von Material- oder Herstellungsfehlern kaputtgehen, reparieren oder ersetzen wir es kostenlos.Hinweis: Wenn du als gewerblicher Käufer bestellst, gilt eine gesetzliche Garantie- und Reklamationsfrist von zwei (2) Jahren ab dem Tag, an dem du das Produkt übernommen hast.
Ja! Alle Artikel in unserem Outlet (Auslaufmodelle, Vorführprodukte und reparierte Produkte) haben dieselbe Garantie (5 Jahre) und dasselbe 100-tägige Rückgabe- und Umtauschrecht wie fabrikneue Produkte.
Bitte beachte, dass unsere Garantie nicht für normale Abnutzung gilt – ebenso wenig bei unsachgemäßem Gebrauch, Vernachlässigung, falscher Handhabung oder eigenmächtigen Reparaturversuchen, ohne dass du vorher mit uns Kontakt aufgenommen oder unsere Reparaturanleitungen befolgt hast.
Ja, das tun wir! In unserem Büro in Fredrikstad, Norwegen, haben wir alle nötigen Maschinen, um Reparaturen an deiner Hängematte, deinem Tarp oder deiner Isomatte durchzuführen.Wenn dein Amok-Produkt beschädigt ist, melde dich einfach bei uns unter support@amokequipment.com – wir helfen dir gerne weiter.Liegt der Schaden nicht innerhalb der Garantie, musst du mit Reparaturkosten zwischen 60 und 100 EUR (inkl. Versand) rechnen – je nach Art und Umfang der Reparatur.
Klar, das kannst du! Wir empfehlen dir aber, dich zuerst bei support@amokequipment.com zu melden und uns ein paar Fotos des beschädigten Produkts zu schicken. So können wir dir genau sagen, wie du am besten vorgehst.Wenn nötig, schicken wir dir auch passende Ersatzteile.
Auf jeden Fall! Unsere Produkte sind dafür gemacht, lange zu halten – und gute Ausrüstung kommt nie aus der Mode.Solange das Material und die Bauteile noch in gutem Zustand sind, lässt sich in den meisten Fällen etwas machen.Bitte beachte: Längerer Kontakt mit Sonne (UV-Strahlung), Wind und Wetter kann das Gewebe spröde machen – zum Beispiel, wenn das Produkt dauerhaft draußen hängt und nicht zwischen den Einsätzen gelagert wird. In solchen Fällen kann eine Reparatur schwieriger sein.
Einige Ersatzteile kannst du direkt in unserem Onlineshop kaufen, bei anderen helfen wir dir gerne weiter, wenn du uns unter support@amokequipment.com kontaktierst.
Diese Teile findest du im Shop:
Melde dich bei uns, wenn du Folgendes brauchst:
- Einen neuen Pumpsack für deine Isomatte
- Einen neuen Packsack für dein Amok-Produkt
- Ein Reparaturset für Isomatten
- Seam Sealer für dein Tarp
- Heringe für Tarp/Zelt
Erfahre mehr und vergleiche unsere Fjøl-Isomatten [hier].
Erfahre mehr und vergleiche unsere Skjold-Tarps [hier].
Mehr über Segl XL erfahren Sie hier.
Einige Ersatzteile kannst du direkt in unserem Onlineshop kaufen, bei anderen helfen wir dir gerne weiter, wenn du uns unter support@amokequipment.com kontaktierst.
Diese Teile findest du im Shop:
Melde dich bei uns, wenn du Folgendes brauchst:
- Einen neuen Pumpsack für deine Isomatte
- Einen neuen Packsack für dein Amok-Produkt
- Ein Reparaturset für Isomatten
- Seam Sealer für dein Tarp
- Heringe für Tarp/Zelt
Grundsätzlich bieten wir keine Rabattcodes an, da wir allen Amok-Fans feste und verlässliche Preise garantieren möchten. Falls du jedoch das Glück hattest, einen Rabattcode von uns auf einer Messe oder Ähnlichem zu bekommen, gelten folgende Bedingungen:
- Rabattcodes gelten für alle Produkte im Onlineshop, die nicht bereits reduziert sind.
- Rabattcodes sind nur im angegebenen Zeitraum gültig.
- Manche Rabattcodes und Angebote sind persönlich und wir behalten uns das Recht vor, Rabattcodes bei Missbrauch zu deaktivieren.
- Rabattcodes können nicht mit anderen Rabattcodes kombiniert werden.
Den Rabattcode gibst du ein, wenn du mit deinem Warenkorb zur Kasse gehst. Auf Mac/PC findest du rechts auf dem Bildschirm deine Produkte im Warenkorb. Unter den Produkten gibt es ein Feld mit der Bezeichnung „Rabattcode oder Geschenkgutschein“. Dort kannst du deinen Rabattcode eingeben, und der Rabatt wird vom Gesamtbetrag deiner Bestellung abgezogen.
Auf dem Handy findest du das gleiche Feld unter der „Bestellübersicht“.Auf Mac/PC und Handy musst du „Anwenden“ drücken, damit der Code aktiviert wird.
Wir verkaufen Geschenkgutscheine in unserem Onlineshop. Der Gutschein wird dir elektronisch per E-Mail zugeschickt. Du erhältst einen Code, den du beim Kauf genauso eingibst wie Rabattcodes (siehe oben).
Wir möchten unseren Kunden feste und verlässliche Preise bieten, deshalb sind Rabattaktionen bei uns eher selten.Wenn wir Auslaufmodelle haben, kann es sein, dass wir eine Rabattaktion machen, um Platz für neue Produkte zu schaffen.Wir verkaufen das ganze Jahr über Demo-Artikel mit 15 % Rabatt. Manchmal reparieren wir auch Produkte mit kleinen Schäden oder Schönheitsfehlern und verkaufen diese mit etwas höheren Rabatten.